Pferdefreunde Engelsberg-Garching e. V.
  

Reitunterricht

Unsere Reitlehrer geben von Montag bis Samstag täglich Unterrichtsstunden. Dabei achten sie natürlich auf das bestehende Können aller Schüler. Je nach Stunde können Reiter von Anfänger bis Fortgeschrittene teilnehmen. Ihr könnt gerne die Vorstellungen unserer Reitlehrer im Folgenden durchlesen, dann könnt Ihr Euch bereits ein eigenes Bild machen, wer am besten zu Euch passen könnte. Bei Interesse könnt Ihr gerne unter 08634/8936 anrufen.

Schulstunden/ Preise

Reitstunden finden bei uns täglich von Montag bis Samstag statt. 

1 Reitstunde (45 min) kostet 14 Euro, für Vereinsmitglieder nur 13 Euro 

Longenstunde für Anfänger (30 min) kostet 22 Euro 

In den Ferien bieten wir Kurse für Reitabzeichen 10 bis 4,  Basispass, Reitpass an.

Bei Interesse meldet euch bitte bei uns: 08634/8936

Schulpferde

An Tagen wo unsere Schulpferde nicht im Schulbetrieb im Einsatz sind werden sie von Reitbeteiligungen mit Erfahrung geritten und verpflegt. Insgesamt haben wir sechs Schulpferde, von welchen demnächst noch die fehlenden Bilder folgen.

Hallenbelegungsplan

Hallenbelegungsplan
Hallenbelegungsplan.pdf (78.98KB)
Hallenbelegungsplan
Hallenbelegungsplan.pdf (78.98KB)

 

 



Unsere Reitlehrer

Elli Stahlbauer

Elli Stahlbauer

So wie viele kleine Kinder träumte auch ich schon immer von der Arbeit mit Pferden und genau diesen Wunsch hab ich mir selbst erfüllt. Seit einigen Jahren bin ich als Pferdewirtin in Zucht und Haltung tätig. Auf dem Trakehner Gestüt Heise, in Seeon, habe ich mit vielen jungen Vierbeinern gearbeitet. Mein Wissen aus der Ausbildung nutzte ich dort zum Anreiten und Ausbilden von Pferden für das Dressur- und Springreiten bis zur Leistungsklasse L.

Am Reiterhof Sonderhauser gebe ich Anfänger- und Fortgeschrittenenstunden im Dressur- und Springreiten ebenfalls bis zur Klasse L. Besonders wichtig ist mir dabei die Pflege und Gesundheit unserer Schulpferde. Daher lege ich besonders Wert auf den richtigen Umgang mit unseren Vierbeinern und lehre all meinen Schülern genau was sie beachten müssen. Im Unterricht gebe ich dann alles weiter, was ich in meinem bisherigen Leben über das Reiten gelernt habe.

Während meiner Ausbildung habe ich in verschiedenen Kursen meine Reitkünste verbessert. In den Bereichen Dressur, Springen und Vielseitigkeit wurde ich von vielen Lehrern unterstützt und konnte hilfreiche Tipps erlernen. Meinen Ausbildern bin ich dementsprechend sehr dankbar für ihre Hilfe und möchte sie euch deshalb abschließend kurz vorstellen: Hr. Clasen Hoffmann, Fr. Dimke, Hr. Meier, Hr. Plewa, Hr. Schädler, Fr. Schulze-Wallner, Hr. Schumann, Hr. Six, Hr. Wallner, Hr. Weißhaupt und Fr. Ziegler.