Pferdefreunde Engelsberg-Garching e. V.
  

Aktuelles


Weihnachtsreiten 2018

Am 23.12.2018 war wieder unser jährliches Weihnachtsreiten. Dieses Jahr zeigten unsere Reiter und Voltigierer unter dem Motto "Kinderfilme" ein zwei stündiges Showprogramm. Ob Bodenarbeit mit Pippi Langstrumpf, ein Pas de deux mit Bibi und Tina, eine Dressurquadrille zum Thema Aschenbrödel oder voltigierende Schlümpfe, Zwerge und Dalmatiner, bei uns gab es alles. Abgeschlossen wurde das Ganze dann mit einer Lichterquadrille zum Thema "Die Eiskönigin". Ein großer Dank geht an alle Beteiligten und Helfer die diesen Tag so besonders gemacht haben, egal ob durch ihren Auftritt oder beim Verkauf von Essen, Getränken und der Tombola. Auch unserer Besuchern wollen wir für ihr fleißiges Kommen, trotz Regen, danken! Damit nächstes Jahr auch wirklich alle Platz haben sind wir schon am tüfteln, wie wir die Tribüne noch etwas erweitern können. 

Wir blicken glücklich und zufrieden zurück und freuen uns schon auf unser Weihnachtsreiten 2019!

 

Breitensporttag Rosenheim 2018

Voltigierer auf den ersten Plätze! Am 3. Oktober 2018 starteten zwei unserer Gruppen auf dem Breitensporttag in Rosenheim. Da unser Herkules leider verletzt war, sprang unser Neuzugang Baron mal eben ein. Nach nur kurzer Voltigierausbildung lief er mit unserem Team 2 in den Prüfungszirkel ein und trotz ungewohnter Umgebung meisterte er seinen ersten Auftritt mit Bravour. Dadurch schaffte er es mit unseren Voltigierern, in der Gallopp-Schritt-Mix Prüfung, bis ganz nach oben aufs Siegertreppchen. Auch unsere Gruppe 4 holte gemeinsam mit Ballina den Sieg in der Bambini-Prüfung nach Hause - obwohl sie durch einen kurzfristigen Trainerwechsel nur sehr wenig Zeit zum üben hatten. 

Zurecht sind wir wahnsinnig stolz auf unsere Voltigierer und Pferde!